Tischtennis

Die Tischtennis-Abteilung stellt sich vor

Die Tischtennisabteilung der Betriebssportgemeinschaft Bezirksamt Zehlendorf e.V. (kurz: BSG BA Zehlendorf e.V.) steht allen Interessierten aus dem Bezirksamt zur Verfügung. Ebenso ist sie offen für andere Tischtennisspielerinnen und -spieler aus dem Freizeitbereich. Wir bieten z.B. die Möglichkeit für ein intensives System- oder Schlagtraining (Balleimer). Aufgrund unserer generationsübergreifenden Altersklassen (14 bis 85 Jahre) und der daraus resultierenden breiten Spielstärke, bieten sich vielfältige Spielsysteme an.

Am Spielbetrieb der Fachvereinigung Tischtennis (FVTT) nehmen wir seit 1. Juli 1980 mit mehreren Mannschaften teil. Hier sind Damen und Herren spielberechtigt. Wir spielen also in gemischten Mannschaften. Zur neuen Saison 2023/2024 sind wir mit neun Mannschaften am Spielbetrieb beteiligt. Die Gegner sind andere Verwaltungen, Versicherungen und Betriebe unserer Stadt.

Gern integrieren wir interessierte Spielerinnen und Spieler aus ganz Berlin und Umgebung, stellen weitere Mannschaften auf und melden diese zu den Rundenspielen bei der FVTT an. Mitzubringen sind ein eigener Tischtennisschläger und feste Sportschuhe. Netze, Tischtennisplatten, Trainingsbälle und anderes TT-Zubehör werden vom Verein gestellt. Zurzeit kann in unserer neu sanierten Sporthalle an bis zu sechs Tischtennisplatten gespielt werden.

Wir spielen nach dem Motto:

Das Runde muss auf’s Eckige.

Schau doch einfach mal beim Training vorbei und verschaffe Dir einen persönlichen Eindruck von uns. Wir freuen uns auf Dich!

Trainingsort:
Zinnowwald-Grundschule
Wilskistr. 78/80
14163 Berlin

Eingang über Parkplatz: Hartmannsweilerweg 65

obere Halle –

Trainingszeiten:
Montag: 18:00 – 21:45 Uhr
Mittwoch: 18:00 – 21:45 Uhr
Donnerstag: 19:00 – 21:45 Uhr
Freitag: 18:00 – 21:45 Uhr
Samstag: 12:00 – 16:00 Uhr

Ansprechpartner & Leiter:
Rafael Pick

Kontakt:
Rafael Pick
tt@bsg-ba-zehlendorf.de

Unsere Halle

Unsere Teams

Beitrittserklärung Tischtennis

Wenn Euch das Probetraining bei uns gefallen hat, findet Ihr hier die Beitrittserklärung zum Download.

Nach oben scrollen